Mitmachen
Artikel

Wechsel im Grossen Stadtrat

Auf den 23. Oktober 2014 mittags wird Grossstadtrat Adrian Wassmer aus dem Grossen Stadtrat zurücktreten. Sein Nachfolger wird der 40jährige Dieter Haller werden. Er wird an der Sitzung vom 23. Oktober am Nachmittag vereidigt.

Nach etwa einem Jahr im Grossen Stadtrat wird der SVP-Grossstadtrat Adrian Wassmer zurücktreten. Er wird auf Ende Oktober nach Zug ziehen und kann deswegen sein Mandat nicht mehr weiter führen.

Nachfolgen wird Dieter Haller aus dem Stadtteil Littau. Er war bis zu seinem Wegzug aus Emmen nach Luzern bereits für 4 Jahre Einwohnerrat der Gemeinde Emmen. Dieter Haller arbeitet als Direktor der Hans Leutenegger AG in Luzern. Bis mindestens Ende Jahr wird er noch sein Amt in der Einbürgerungskommission der Stadt Luzern wahrnehmen.

An der Grossstadtratssitzung vom 23. Oktober wird Adrian Wassmer noch bis Mittag sein Amt ausführen. Am Nachmittag wird dann gleich sein Nachfolger Dieter Haller vereidigt.

Artikel teilen
Kategorien
#grosser stadtrat
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden