Mitmachen
Artikel

Velo-Vermietung ist keine Staatsaufgabe

Mit 60 Standorten und über 200 Velos war in den vergangenen zwei Jahren das Velo-Verleihsystem „Nextbike“ in der Stadt unübersehbar. Offensichtlich war die Kundennachfrage nach diesem Angebot nicht gross genug, als dass diese Geschäftsidee kostendeckend umgesetzt werden konnte. Mit grossem Erstaunen muss die SVP-Fraktion nun zur Kenntnis nehmen, dass die Stadt Luzern ab 2012 beabsichtigt, an das jährliche Betriebsdefizit einen Betrag von Fr. 25’000 zu zahlen. Ist es eine Staatsaufgabe, ein Velo-Veloverleihsystem zu finanzieren? Diese und einige weitere knifflige Fragen sind Inhalt einer von SVP-Grossstadtrat Marcel Lingg namens der SVP-Fraktion eingereichten Interpellation.

Hier lesen Sie die Interpellation als pdf.

Artikel teilen
Kategorien
#grosser stadtrat
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden