Mitmachen
Artikel

SVP Stadt Luzern unterstützt Referendum gegen das Friedhofsreglement

An der heutigen Mitlgiederversammlung hat einstimmig beschlossen, das Referendum gegen das Bestattungs- und Friedhofsreglement zu unterstützen. Bereits im letzten Jahr hat die SVP Stadt Luzern zusammen mit der CVP einen Vorstoss eingereicht, damit die christlichen Symbole in der Abdackungshalle Friedental nicht entfernt werden. Zwar wurde der Vorstoss überwiesen, aber das Referendumskomitee wünscht sich, dass die christlichen Symbole künftig auch im Reglement erwähnt werden.

Nach kleinen Statutenanpassungen wurden zwei neue Parteileitungsmitglieder gewählt. Patrick Zibung wurde zum administrativen Leiter gewählt. In dieser Funktion übernimmt er teilweise die Aufgaben der ehemaligen Sekretärin und wird künftig auch Kampagnen leiten. Thomas Gfeller ist neu Verantwortlicher Infrastruktur und kümmert sich um Plakate und die Organisation von Standaktionen. Beide hatten bereits für den grossen Stadtratd kandidiert und dabei grosses Engagement gezeigt. Ebenso wurden die bisherigen Parteileitungsmitglieder in ihrem Amt bestätigt: Peter With (Präsident), Ilona Kaufmann (Vize-Präsidentin), Fabian De Jong (Kassier) und Urs Zimmermann (Verantwortlicher Mitglieder).

Im Anschluss wurde noch Ernst Brunner verabschiedet. Er rutschte anfangs 2016 für Dieter Haller in den Grossen Stadtrat nach, kandidierte dann aber nicht mehr für eine weitere Legislatur. Zudem war er seit vielen Jahren Mitglied der Parteileitung und gab ebenfalls den Rücktritt. Die SVP Stadt Luzern dankt ihm für seinen grossen Einsatz der letzten Jahre.

weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
PC-Konto
PC-Konto: 60-2477-6
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden