Mitmachen
Artikel

Parteipräsident Peter With tritt auf Mai 2018 zurück

Nach sechs Jahren an der Spitze der SVP Stadt Luzern erwartet Parteipräsident Peter With eine neue Herausforderung. Er wird im Mai 2018 an der Delegiertenversammlung des Kantonalen Gewerbeverbands Luzern (KGL) vom Vorstand als neuer Präsident vorgeschlagen. Aus diesem Grund wird Peter With sein Amt als Präsident der SVP Stadt Luzern bis spätestens zu diesem Zeitpunkt abgeben.

Peter With übernahm das Amt 2012 von Kantonsrat Pirmin Müller. Seit dann ist er in der kantonalen Parteileitung tätig und war dort unter anderem als Wahlkampfleiter bei den Kantons- und Nationalratswahlen tätig, Zudem führte er auf lokaler und kantonaler Ebene verschiedene Abstimmungskampagnen. Um eine Mehrfachbelastung zu vermeiden und das Amt des Präsidenten des KGL parteiunabhängiger ausüben zu können, wird With vor der Delegiertenversammlung des KGL im Mai 2018 seine Ämter in der kantonalen und städtischen Parteileitung abgeben. Voraussichtlich wird Peter With sein Amt als Grossstadtrat weiter ausüben.

In diesem Herbst wird eine Findungskommission der SVP Stadt Luzern die Arbeit aufnehmen und einen neuen Präsidenten suchen.

Lesen Sie hier die Medienmitteilung des Kantonalen Gewerbeverbandes Luzern KGL

Artikel teilen
Kategorien
#aus der stadt luzern #stadt luzern
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden