Mitmachen
Artikel

NEIN zum Voranschlag 2012: Grosser Erfolg bei Standaktion

Seit Anfang Jahr sammelt die SVP der Stadt Luzern mit Unterstützung eines parteiunabhängigen Referendumskomitees Unterschriften gegen das massive Budget-Defizit der Stadt Luzern in der Höhe von 33.4 Millionen Franken. Zwar startete die Sammelfrist bereits am 25. Dezember, allerdings konnte während der Feiertage noch nicht gesammelt werden. Am heutigen Samstag war nun die erste Standaktion der SVP am Schwanenplatz und gleichzeitig eine Standaktion von Parteiunabhängigen Unterstützern am Bahnhofplatz vor der Post. In nur 5 Stunden und trotz des sehr kalten Wetters konnten über 200 Unterschriften gesammelt werden, also ein Viertel der erforderlichen 800 Unterschiften!

 

Zusammen mit den zurückgesandten Bogen aus dem Internet haben wir nun gegen 300 Unterschriften gesammelt. Natürlich bleiben wir weiter am Ball: Es sind an jedem kommenden Samstag weitere Standaktionen geplant (Zeiten und Orte finden Sie hier). Zusätzliche Standaktionen werden auch unter der Woche vorwiegend in Littau und Reussbühl während des Abendverkaufs stattfinden. Gegen Ende Januar/anfangs Februar wird dann noch ein Versand an alle Haushaltungen der Stadt Luzern erfolgen.

Die SVP Stadt Luzern ist erfreut über die grosse Unterstützung in der Bevölkerung. Die Luzerner haben verstanden, dass wir jetzt handeln müssen, und nicht erst im nächsten Jahr, wenn die Steuererhöhung um einen Zehntel bereits vorgespurt ist.

Artikel teilen
Kategorien
#aus der stadt luzern #stadt luzern
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden