Mitmachen
Artikel

Personelle Änderungen in der SVP-Fraktion

Marcel Lingg übernimmt neu die Funktion des Fraktionschefs. Marcel Lingg wurde im 1996 in den Grossen Stadtrat gewählt und übte seither diverse Funktionen aus, so, unter anderem das Präsidium der Baukommission (2004-2009) oder das Ratspräsidium im 2010. Er ersetzt den bisherigen Fraktionschef Werner Schmid, welcher die SVP-Fraktion über 3 Jahre geführt hat. Werner Schmid wurde im April 2011 in den Kantonsrat gewählt und übt seither ein Doppelmandat aus. Die Abgabe des Fraktionspräsidiums ermöglicht es ihm, die zeitliche Herausforderung dieses Doppelmandats besser angehen zu können.

Peter With, GrossstadtratPeter With, neu im Grossen Stadtrat seit August 2012 (vorher von 2004 bis zur Fusion 2010 im Littauer Einwohnerrat und Mitglied der Finanzkommission) nimmt neu Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission (GPK), dies als dessen Vizepräsident (vorbehaltlich der Wahl durch den Grossen Stadtrat an der Ratssitzung vom 2. Februar 2012). Er ersetzt dort Lucas Halter, welcher aus beruflichen Gründen um eine zeitliche Entlastung innerhalb der SVP-Fraktion nachgesucht hat.

Artikel teilen
Kategorien
#grosser stadtrat
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden