Mitmachen
Artikel

Mit Gemeinsamkeiten zum Ziel – Für eine bürgerliche Stadtregierung

Am 6. Mai 2012 entscheidet sich, ob die Stadt Luzern in Zukunft bürgerlich regiert wird oder in die Hände der Staatsausbau- und Verschuldungsparteien gerät. Für das Ziel einer bürgerlichen Stadt gibt nur eine Möglichkeit: Eine gemeinsame Liste der bürgerlichen Stadtratskandidaten Stefan Roth (CVP), Martin Merki (FDP) und Rolf Hermetschweiler (SVP). Diesem Ziel ist alles andere unterzuordnen. Dazu gehört insbesondere, die gegenseitigen Empfindlichkeiten zu vergessen. Trennendes gibt es, und dies muss nicht verleugnet werden. In der Politik ist es aber wie im Leben. Vernunftpartnerschaften sind verlässlicher. So eine Partnerschaft, getragen durch gegenseitigen Respekt, wollen wir unter den bürgerlichen Parteien in der Stadt Luzern.
Konzentrieren wir uns auf die inhaltlichen bürgerlichen Gemeinsamkeiten:

• Keine Steuererhöhungen
Jede Steuererhöhung schwächt die Wirtschaft und die Konkurrenzfähigkeit unserer Stadt.
• Raus aus den Schulden
Im städtischen Budget muss streng zwischen dem Wünschbaren und dem absolut Notwendigen geschieden werden.
• Stopp der Vermüllung des öffentlichen Raums
Der Stadt hat die rechtlichen Handhabe dieses Problem, welches dem Tourismus und unserer Lebensqualität massiv schadet, endlich anzugehen. Der politische Wille dazu fehlt zurzeit.
• Sicherheit und Ordnung
Es ist ein unhaltbarer Zustand, wenn selbst der Stadtrat davor abrät, gewisse Stadtteile an gewissen Tageszeiten zu meiden. Wo sind wir denn?

Dies alles wollen wir gemeinsam lösen. Packen wir es an.
Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
PC-Konto
PC-Konto: 60-2477-6
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden