Mitmachen
Artikel

Marcel Lingg und Thomas Schärli werden Ehrenmitglieder der SVP Stadt Luzern

Marcel Lingg und Thomas Schärli wurden an der gestrigen Generalversammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Das Präsidium machte diesen Vorschlag ……

Marcel Lingg und Thomas Schärli wurden an der gestrigen Generalversammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Das Präsidium machte diesen Vorschlag, um die Verdienste und Leistungen der beiden zu würdigen. So war Marcel Lingg seit 1996 im Grossen Stadtrat und vertrat dort vehement die Interessen der SVP. Marcel war in diversen Kommissionen und Verbänden aktiv und half damit massgeblich die SVP seit ihrer Gründung aufzubauen. Marcel Lingg wird uns weiterhin in der Parteileitung als Kassier unterstützen.

Thomas Schärli ist ebenfalls ein SVP-Urgestein. So trat Thomas 1996 der SVP bei und war seither über zehn Jahre im Urnenbüro sowie 5 Jahre in den Gemeindeparlamenten von Littau und Luzern. Anschliessend war Thomas ab 2011, 8 Jahre im Kantonsrat.

Seit gestern setzt sich die Parteileitung neu zusammen. So wurde Jana Pedone zur neuen Vizepräsidentin gewählt und Erwin Zollinger übernimmt das Sekretariat.

Zu guter Letzt haben die Mitglieder unserer Partei auch noch die Parolen zu den städtischen Abstimmungen gefasst. Die Initiative Spange Nord stoppen wird einstimmig abgelehnt. Es wurde dabei betont, dass aus unserer Sicht die Abstimmung darüber unnötig ist, das Abstimmungsresultat aber wegen des Entscheids des Regierungsrats zu unserer Stimmrechtsbeschwerde, ganz klar nur auf die Spange Nord und nicht auf das Nachfolgeprojekt Reussportbrücke bezogen werden kann. Unbestritten war hingegen der Ausführungskredit für die Schulanlage St. Karli. Die SVP empfiehlt daher diesem Kredit zuzustimmen

Bleiben Sie unabhängig, bleiben Sie frei!

Ihr

Dieter Haller

Dieter Haller                                                                              

Präsident SVP Stadt Luzern

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #aus der stadt luzern #news
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden