Mitmachen
Artikel

Kantonsrat Thomas Schärli als Stadtratskandidat nominiert

An der heutigen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass die SVP Stadt Luzern für den frei werdenden Stadtratssitz antreten wird. Vorausgegangen war eine Pro- und Contra-Diskussion zwischen Parteipräsident Peter With und Fraktionschef Marcel Lingg. Der einzige zur Verfügung stehende Kandidat Thomas Schärli zeigte sich voll motiviert für den Wahlkampf und führte seine finanzpolitischen Ziele aus. Im Anschluss beteiligten sich die Anwesenden Mitglieder an der lebhaften Diskussion. In geheimer Abstimmung wurde von den Mitgliedern dann mit 17 zu 11 Stimmen (bei einer Enthaltung) beschlossen, dass die SVP Stadt Luzern mit Thomas Schärli ins Rennen steigen wird.

Thomas Schärli

Kantonsrat Thomas Schärli

Der 36jährige Thomas Schärli ist schon seit dem Jahr 2000 politisch aktiv: erst im Urnenbüro und dann als Einwohnerrat in Littau. Nach der Fusion Luzern-Littau war er im Grossen Stadtrat tätig und wurde zwei Jahre später in den Kantonsrat gewählt. Zudem ist Thomas Schärli seit 2012 im Vorstand der SVP Stadt Luzern. Er engagiert sich in vielen Vereinen, so zum Beispiel bei den Geisslechlöpfer Littau, der Sankt Niklausengesellschaft Littau und der Fasnachtsgruppe Edelweiss. Er hat eine Partnerin und vier Kinder und arbeitet als Technischer Kaufmann.

Mehr Infos zu Thomas Schärli finden Sie hier.

Artikel teilen
Kategorien
#aus der stadt luzern #stadt luzern
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden