Grosser Stadtrat mit neuer Besetzung

Am 6. Juni wurden mit Peter With, Urs Zimmermann und Mario Willimann drei unserer Grossstadträte verabschiedet. Peter With war seit der Fusion mit Littau im Luzerner Stadtparlament vertreten und setzte sich dort stark für den Stadtteil Littau ein. Aufgrund seines Amtes als KGL-Präsident und seiner unternehmerischen Tätigkeit ist es ihm leider nicht mehr möglich, das Grossstadtratsamt im nötigen Umfang auszuüben, weshalb er sich entschlossen hat das Amt abzugeben.

Urs Zimmermann war seit 2011 im Grossen Stadtrat und vertrat dort die SVP in der Bau- und Verkehrskommission. Als Unternehmer in der Baubranche hatte Urs Zimmermann das nötige Fachwissen, um sich dort gewinnbringend für die Stadt Luzern einzubringen. Ur Zimmermann tritt nun ebenfalls aus beruflichen Gründen zurück.

Mario Willimann wurde 2016 in den Grossen Stadtrat gewählt, wo er Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission nahm. Zuletzt amtete er als Vizepräsident der GPK. Mario Willimann tritt nun aufgrund seiner beginnenden Ausbildung und der beruflichen Mehrbelastung zurück. Wir danken den dreien für den geleisteten Einsatz und die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Neu wird die SVP im Grossen Stadtrat durch Patrick Zibung, Oliver Heeb und Adrian Achermann vertreten. Die drei freuen sich auf die neuen Herausforderungen und die spannenden Begegnungen.

Alle SVP Mitglieder des Grossen Stadtrats finden sie unter dem folgenden LINK.