Mitmachen
Artikel

Dringliches Postulat: Eine Ludothek für Littau

35 Jahre lang gab es in Littau eine Ludothek. Diese wurde von der Frauengemeinschaft Littau betrieben und ehrenamtlich geführt. Kurz vor Weihnachten wurde die Ludothek nun geschlossen und das Lokal per Ende Januar 2018 von der Frauengemeinschaft gekündigt.

Verschiedene Personen haben Interesse angemeldet, die Ludothek weiter zu betreiben. Die Stadt Luzern hätte mögliche Lokalitäten und ist im Gespräch mit der Frauengemeinschaft. Die Frauengemeinschaft Littau wiederum ist noch im Besitz des Inventars, wäre aber bereit, dieses günstig abzugeben.

Mit jedem Tag, den die Ludothek geschlossen bleibt, wird ein Neustart schwieriger. Gerade in einer Zeit, in der Handy, Tablet und Computer den Tagesablauf von Kindern und Jugendlichen bestimmen, ist eine Alternative wie eine Ludothek wichtig.

Wir bitten deshalb den Stadtrat, zusammen mit der Frauengemeinschaft Littau eine Lösung zu finden, damit die Ludothek in ähnlicher Form weiter betrieben werden kann.

Artikel teilen
Kategorien
#grosser stadtrat
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden