Mitmachen
Artikel

36 Gemeinden lehnen Energiegesetz ab!

Leider konnte die SVP im Kanton Luzern die Abstimmung über das Energiegesetz nicht gewinnen. Das Resultat von 41% Ja- zu 59% Nein-Stimmen ist dennoch als Erfolg zu werten, denn die SVP konnte mit ihren Argumenten weit über die SVP-Basis hinaus punkten. Es ist insbesondere auch deshalb ein Achtungserfolg, da sämtliche Parteien und die meisten Verbände sowie das Gewerbe gegen uns stand.

Es werden Kosten auf die Bevölkerung zu kommen, die unserer Meinung nach nicht vertretbar sind. Heizungen und andere wesentliche Bestandteile werden ersetzt werden müssen. Auch dann wenn sie noch voll funktionsfähig sind und nicht ersetzt werden müssten. Dies ist ein ökologischer Sündenfall und schadet der Umwelt mehr, als dass es nützt.

Als SVP Stadt Luzern werden wir im Rahmen der Parlamentsarbeit ein Auge drauf halten, dass die Stadt Luzern die nun sowieso schon strengen neuen Regeln nicht noch weiter zu übertreffen versucht und so zu weiteren Einschränkungen und Kosten für Bürger und Gewerbe führt.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
PC-Konto
PC-Konto: 60-2477-6
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden