SVP Stadt Luzern setzt Zeichen: Starke Kandidatenliste für den Grossen Stadtrat und Start der Cheerstrassen-Initiative

Mit diesen bedeutenden Entscheidungen unterstreicht die SVP Stadt Luzern ihr starkes Engagement für die Stadt und setzt klare Ziele für die kommenden Wahlen. Danke für ihr Vertrauen!

Im Rahmen der Nominationsversammlung hat die SVP Stadt Luzern entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Mit dem Start der Cheerstrassen-Initiative und der Nominierung einer starken Kandidierendenliste für den Grossen Stadtrat zeigt die Partei ihre Entschlossenheit, die Entwicklung der Stadt Luzern aktiv zu gestalten.

Starke Liste für den Grossen Stadtrat
Im Zuge der bevorstehenden Wahlen für den Grossen Stadtrat präsentiert die SVP Stadt Luzern eine Liste von 20 engagierten Kandidierenden, davon zwei Bisherige:
Egger Yolanda, Eren Hülya, Häcki Jürg, Held Werner, Hotz Cyrill, Hotz Marko, Krähenbühl Jörg, Krolik Andreas, Lichtsteiner Timo, Oster Vladimir, Pavlovic Igor, Schild Olesya, Stadelmann Chantal, Stadelmann Kurt, Vieili Lukas, Wildhaber Werner, With Peter, Zibung Kurt, Zibung Patrick, Zwimpfer Samuel.
Die SVP präsentiert damit eine vielfältige Liste mit fähigen Kandidierenden, um die Interessen der Luzerner Bevölkerung effektiv zu vertreten und sich für die Entwicklung der Stadt einzusetzen. Bis zu Eingabe der Wahlliste am 04. März 24 werden zudem Nachnominationen durch die Parteileitung stattfinden und die Liste komplettiert.

Cheerstrassen-Initiative: Ein entschiedener Schritt vorwärts
Die Mitglieder der SVP Stadt Luzern, beschlossenen die Cheerstrassen-Initiative zu starten. Nach über 20 Jahren Planungszeit ist es nun nötig, endlich vorwärtszumachen. Stadtrat und Grosser Stadtrat haben beschlossen, entgegen dem Beschluss von zwei Volksabstimmungen, die Cheerstrassen-Umfahrung nun doch nicht zu bauen. Millionen sind in den Bau der Unterführung, der Planung und den Unterhalt der Unterführung geflossen, ohne dass die 400 m lange Umfahrung gebaut wurde. Nun sollen es Dosierungsampeln und Verkehrsberuhigungen richten. Das kann die SVP nicht akzeptieren, Die Umfahrung ist notwendig, versprochen und beschlossen und muss jetzt umgesetzt werden. Dazu startet die SVP die Cheerstrassen-Initiative, damit der Littauer-Boden nachhaltig vom Durchgangsverkehr entlastet werden kann. Die Initiative wird voraussichtlich Mitte März lanciert.

Peter With bereits im November als Stadtratskandidat nominiert
Bereits im November wurde Peter With (Unternehmer, Präsident KGL) als Kandidat für den Stadtrat nominiert. Diese Nominierung unterstreicht das Vertrauen der Partei in seine Fähigkeiten und sein Engagement, die Stadt Luzern weiter voranzubringen und die Stadtentwicklung aktiv mitzugestalten.