Stadtratswahl 2. Wahlgang

Die Mitgliederversammlung der SVP Stadt Luzern hat beschlossen, einen Wahlvorschlag mit dem Stadtratskandidaten Marco Baumann von der FDP und Stadträtin Franziska Bitzi von der Mitte einzureichen, um so das bürgerliche Lager zu stärken.

Anlässlich der Mitgliederversammlung der SVP Stadt Luzern vom 01. Mai 2024, beschlossen die Mitglieder auf eine erneute Kandidatur eines SVP-Kandidaten zu verzichten, da aus der Allianz FDP, Mitte und GLP erneut die notwendige Unterstützung fehlt. Auch wenn die SVP aus vergangenen Wahlen allen Grund hätte, sich von sogenannten Allianzen zu distanzieren, ist die Stadt Luzern zu wertvoll, um sie linker Politik zu überlassen.

Mit der Einreichung eines bürgerlichen Wahlvorschlages setzt die SVP ein starkes Zeichen zum Wohle unserer Einwohner und Unternehmungen der Stadt Luzern. Dabei fordern wir dazu auf, künftig konsequente bürgerliche Sachpolitik zu betreiben, wie dies die SVP gradlinig und konsequent vorlebt. Linke ideologisch getriebene Politik schränkt ein und gehört in die Mottenkiste, sie dient ausschliesslich der Klientelbewirtschaftung und schadet massiv dem Wohlergehen unserer Bevölkerung und Unternehmungen.

Die SVP Stadt Luzern ist bereit, offen und kommunikativ in die neue Legislatur zu starten und freut sich auf die parlamentarische Zusammenarbeit.