Mitmachen
Artikel

Wenn die Ökoallianz Machtpolitik betreibt und Beton verlocht

Es war einmal eine Ökoallianz aus den Grünen, der SP und der GLP im Grossen Stadtrat, welche sich Monatlich trafen…..

Es war einmal eine Ökoallianz aus den Grünen, der SP und der GLP im Grossen Stadtrat, welche sich Monatlich trafen und mit ihrer Mehrheit, sich als soziale, ökologische Umweltpolitiker bezeichneten. Dass sie dabei Minderheiten missachteten, wirtschaftsfeindlich politisierten und die Umwelt sowie Ökologie nur missbrauchen, um Polemik zu betreiben, war ihnen egal. Hauptsache man konnte den bösen bürgerlichen aufzeigen wer die Macht hat.

Ein Beispiel, dass dies kein Märchen ist:

Im Jahr 2016 gewann das Projekt «take a walk at the bright side» den Wettbewerb zum Umbau der Bahnhofstrasse Luzern. Visualisierungen zeigten Flanierzonen mit Freiflächen und Begrünungen. Inzwischen hat diese Ökoallianz einen Projektierungskredit für eine unterirdische Velostation beschlossen, bei welcher die Einfahrtsrampe fast über die gesamte Länge von der Swisscom bis und mit der Raiffeisenbank erstellt werden soll, gleichzeitig verhinderten sie ein Veloparkverbot auf der Bahnhofstrasse und sind bereit hunderte Tonnen Beton wirkungslos zu verlochen und die Parkplätze gratis zu betreiben. Sachliche Argumente das wenige die unterirdische Velostation benutzen solange oberirdisch kein Parkverbot besteht, oder die Kosten für Projektierung und Ausführung 13.5 Millionen oder unglaubliche CHF 12400.- pro Veloparkplatz betragen würde, dass die Bahnhofstrasse weiterhin für den Zubringerverkehr und Cars befahrbar sein muss, zählen bei der Ökoallianz nicht.

Dieter Haller, Präsident SVP Luzern / Kantonsrat

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #leserbriefe
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Luzern, 6000 Luzern
Telefon
041 410 25 25
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden